Websites, Microsites und Landing Pages

Die digitale Präsenz für den Erfolg ihrer Botschaften.

Genau auf Ihre Ziele angepasste Lösungen zu Ihrem Unternehmensauftritt oder Ihren Marketing-Kampagnen sorgen für Sichtbarkeit im Web und der Konvertierung von Besuchern in Kunden.

Nach detaillierter Konzeption entwickeln wir Ergebnisse, die nicht nur Ihre Kundenversprechen einlösen, sondern auch durch Sie und Ihr Team einfach pflegbar sind. Die Systemauswahl wird natürlich nicht vernachlässigt, richtet sich aber stets nach Ihren individuellen Anforderungen, die wir gemeinsam mit Ihnen definieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Sie haben noch keine Erfahrungen mit Webdesign? Kein Problem! In unserem Webdesign-Video bekommen Sie es kompakt in drei Minuten erklärt. Gern können Sie auch unten stehendes Videotranskript lesen.

Webdesign
schnell erklärt

Videotranskript

Eine Webseite. Vielleicht denken Sie daran sich Ihre erste programmieren zu lassen, vielleicht brauchen Sie aber einfach eine neue, eine bessere. In beiden Fällen sollten Sie zumindest mit den Grundlagen des Web Designs vertraut sein. Und keine Sorge, Sie werden dafür nur drei Minuten benötigen.

Lassen Sie es uns sagen wie es ist: Eine Webseite ist der Kern Ihrer Online Marketing Aktivitäten. Werfen Sie einen Blick auf alle Marketingkanäle und Techniken, dann werden Sie feststellen, dass sie im Grunde nur eines tun: Besucher auf Ihre Webseite lenken. Und der Hauptgrund einer Webseite ist, diese Besuche in Kunden zu verwandeln. Im Marketing Jargon wird das als Konvertierung bezeichnet.

Eine schlechte Webseite zwingt Sie dazu, Ihr Geld für andere Marketing Methoden zu verschwenden. Denn Sie brauchen nicht mehr Besucher, wenn Sie sie nicht in Kunden verwandeln können. Je besser Ihre Webseite ist, desto mehr Besucher werden zu Kunden konvertiert. Und dabei ist vollkommen egal, ob Sie ihnen Produkte verkaufen, Dienstleistungen anbieten oder Häuser bauen.

Viele Menschen in diesem Business bezeichnen sich selbst als Webdesigner, obwohl es sich tatsächlich nur um einige Computer Nerds mit grundlegenden Fähigkeiten im Programmieren handelt. Natürlich können Sie ohne viel Planung in Rekordzeit eine Webseite für Sie erstellen. Mit einer Fülle an Informationen, Fotos und Kontakten.

Die Frage ist aber, ist das die beste Möglichkeit um Ihre Besucher in Kunden zu verwandeln? Ist das wirklich, was Sie brauchen?

Die Antwort ist einfach: Nein! Sie sollten nach jemandem suchen, der sich wirklich mit Webdesign auskennt. An diesem Punkt kommen wir ins Spiel. So erstellen wir eine Webseite:

Indem wir diese sieben Phasen unseres Web Design Prozesses durchlaufen.

Phase 1: Analyse. Im ersten Schritt geht es immer darum, Informationen zu sammeln. Dabei identifizieren wir unter anderem den Zweck und das Ziel Ihrer Webseite und legen die Zielgruppe fest.

Phase 2: Planung. Unser Plan beinhaltet die genaue Definition einer Sitemap, die Struktur und die Technologien die wir anwenden werden.

Phase 3: Design. In dieser Phase konzentrieren wir uns nicht nur auf Wire Frame Modelle und in visuellen Stil Ihrer Webseite, sondern auch auf die Benutzerfreundlichkeit der Benutzeroberfläche, für eine bestmögliche und positive Nutzererfahrung.

Phase 4: Inhalt. Ein wichtiger Teil unseres Prozesses ist die Auswahl der passenden Texte, Fotos oder Videos, die nicht nur für Ihre Besucher, sondern auch für Suchmaschinen optimiert wurden.

Phase 5: Entwicklung. Hier erstellen wir die Webseite in dem wir Hypertext Markup Language, Cascading Stylesheets, Datenbank und weitere Technologien nutzen. Falls nötig, kann Ihre Webseite auch für Smartphones optimiert werden.

Phase 6: Test. In der Testphase werden alle technischen Features wie Code, Skripte und die Kompatibilität mit gängigen Browsern getestet. Außerdem befassen wir uns mit der Frage, ob die Webseite tatsächlich ihren Zweck erfüllt.

Phase 7: Deployment. Nach dem Launch der Webseite ist unsere Arbeit noch nicht getan. Wir überwachen grundsätzlich, was nach dem Start passiert, um eventuell auftretende Probleme zu beheben. Wenn Sie wünschen übernehmen wir auch die zukünftige Verwaltung und Aktualisierung für Sie.

Wie Sie sehen ist Webdesign ein komplexer Prozess wir glauben, dass Webseiten genauso erstellt werden sollten und unsere Kunden stimmen uns zu. Sind auch Sie auf den Geschmack einer hochqualitativen Webseite gekommen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Ihnen in dem Bereich weiter zu helfen, mit dem wir uns am besten auskennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Möchten Sie erfahren, was responsives Webdesign bedeutet? Unser Erklärvideo beantwortet die wichtigsten Fragen in zwei Minuten. Oder Sie lesen das unten stehende Videotranskript.

Responsives Webdesign
schnell erklärt

Videotranskript

Wahrscheinlich fragen Sie sich in diesem Moment gerade: Was ist responsive Design überhaupt?

In der heutigen Welt zählt das Internet zu den wichtigsten Medien und auf das Internet wird hauptsächlich über Desktop-Computer zugegriffen. Richtig? Aber Moment, was ist mit mobilen Geräten? Smartphones und Tablets? Der Zugriff auf das Internet mit Hilfe dieser Geräte wird täglich beliebter: 2011 hatte die mobile Datennutzung einen Marktanteil von 11 %. 2013 stieg dieser Marktanteil auf fast 25 % an. Und 2014 war das erste Jahr, in dem die mobile Internetnutzung, die Nutzung mit dem Desktop-Computer sogar übertraf.

Was bedeutet das alles für Sie? Es bedeutet, dass Sie eine ansprechende Webseite benötigen, die für die Nutzung mit mobilen Geräten optimiert wurde, wenn Sie keine potenziellen Kunden verlieren wollen. Denn das Problem vieler aktueller Webseiten besteht darin, dass die Benutzererfahrung mit mobilen Geräten … wie soll ich sagen … einfach schrecklich ist.

Und das ist die Mission, der sich das responsive Design verschrieben hat: Responsive Webseiten passen sich automatisch an die Bildschirmgröße des Nutzers an. Anstatt verschiedene Webseiten für unterschiedliche Geräte anzulegen, arrangiert eine Responsive Webseite die Screen-Elemente neu, um sie an jedem Bildschirm anzupassen. Auf diese Weise haben Sie noch mehr glückliche Besucher und damit auch mehr glückliche Kunden.

Wurde Ihr Interesse an responsive Design geweckt? Wollen auch Sie eine responsive Webseite für ihre Firma anlegen? Wir greifen ihnen dabei gerne unter die Arme. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Wir sind Ihre Webdesign-Agentur in der Region

Unsere Agentur in Tübingen betreut Kunden in ganz Deutschland und der Schweiz.

Durch unsere Videokonferenzsysteme und die klassischen Kanäle sind wir auch in diesen Tagen immer für Sie erreichbar.

Webdesign in Tübingen

Vor Ort in Tübingen erstellen wir Websites, entwickeln Konzepte für Ihr Online Marketing und beraten Sie beim Aufbau sowie der erfolgreichen Umsetzung Ihrer digitalen Marketingstrategie. Auch bei der Optimierung Ihrer Website stehen wir Ihnen zur Seite: Wir helfen bei der Verbesserung von Struktur, Inhalten, Gestaltung und Technik Ihrer Internetseite, E-Commerce-Anwendung oder Online-Kampagne.

Webdesign in Reutlingen

Durch die geringe Entfernung zwischen den beiden schwäbischen Städten  entwickeln wir auch in Reutlingen Webdesign, programmieren Online-Shops und kreieren E-Commerce-Lösungen. Wir erstellen Websites in Reutlingen, beraten zu E-Mail-Marketing und sorgen für Wachstum Ihrer Social-Media-Kanäle.

Webdesign in Neckar-Alb

Zum Regionalverband Neckar-Alb gehören die Landkreise Reutlingen, Tübingen und Zollernalb. Nicht nur Websites erstellen wir in Neckar-Alb: Für unsere Kunden in Balingen, Albstadt und Rottenburg entwickeln wir Chat-Bots, generieren Leads und steuern mit unserem PPC-Management digitale Anzeigenkampagnen auf Google, Facebook, LinkedIn, Xing u. v. m.

Mehr Leistungen für ihre erfolgreiche digitale Entwicklung:

Express Briefing

EXPRESS BRIEFING

Jede Antwort ist akzeptabel!

Ja, ich möchte eine kostenfreie Erstberatung.

Rückrufbitte

Rückrufbitte