Wir konzipieren plattformübergreifende Content Marketing-Strategien, die Ihnen mehr Reichweite und Ihrer Zielgruppe echten Mehrwert bringen. Messbar erfolgreich.
Alles keine Raketentechnik! Wir beschreiben Ihnen, wie Sie Ihre konkreten Unternehmensziele mit Hilfe von Content Marketing erreichen. Die Beratung ist kostenfrei und wir erstellen Ihnen direkt einen Maßnahmenplan, wie wir Ihnen messbare Ergebnisse liefern können.
Kundenbindung durch E-Mail-Marketing, Neukundengewinnung via Social Media oder Relevanz für Suchmaschinen: Unternehmen müssen heute mehr als nur reine Produktinformationen anbieten, um Markenwahrnehmung und Imageaufbau voranzutreiben. Wir konzipieren plattformübergreifende Inbound-Marketing-Strategien, die Ihrer Zielgruppe echten Mehrwert bietet.
Wenn für Sie Content-Marketing ein neues Thema ist, hilft Ihnen unser Video, schnell einen Überblick zu erhalten:
Ihr Vertrieb ist in der Regel schon lange nicht mehr der erste Berührungspunkt, an dem Ihre Kunden und Interessenten mit Ihrem Produkt und Unternehmen in Kontakt kommen. Es sind Suchmaschinen, soziale Medien und digitale Marktplätze, über die Sie zuerst wahrgenommen werden.
So nutzten 2019 etwa 49 % aller Nutzer Google, um ein neues Produkt zu finden. Hier richtig und mit der passenden Markenbotschaft präsent zu sein ist die Aufgabe des Inbound-Marketing, genauer gesagt des Content Marketing.
Bereits bei diesem ersten Kontakt ist es wichtig, die Qualität Ihrer Produkte und Services sowie die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu transportieren.
Dabei immer Mehrwert zu bieten, konsistent in der Kommunikation und präsent auf den relevanten Kanälen zu sein, sind erhebliche Herausforderungen.
Das gewünschte Resultat stellt sich jedoch schnell ein: Videos, Blogartikel, E-Mails, Fallstudien und Erfolgsgeschichten sorgen für bessere Suchmaschinen-Rankings, entsprechend höheren organischen Traffic und letztlich gesteigerter Bekanntheit und Neukundengewinnung.
Auf Basis Ihrer Marketingstrategie entwickeln wir die richtigen Methoden, damit das Erreichen Ihrer Unternehmensziele auch durch Ihr Content Marketing unterstützt wird. Dabei helfen wir Ihnen in allen Teilbereichen, wie
Die gewählte Strategie und die dadurch zu produzierenden Inhalte beeinflussen sämtliche Bereiche Ihres Online-Marketing. Ihre Botschaften sollten sowohl als Beitrag auf Ihrer Website, als Inhalt Ihres Newsletters oder als Post auf Ihren Social-Media-Kanälen funktionieren. Daher macht es Sinn, alle Maßnahmen stets auch mit den Zielen für Ihr E-Mail-Marketing sowie Ihrem Social Media Marketing abzugleichen – und umgekehrt. Auch Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird durch Ihre Content Strategie beeinflusst, denn die für Sie relevanten Keywords sollten überall in der selben Form vorkommen.
Erhöhte Verkaufszahlen und gesteigerte Umsätze sind natürlich eindeutige Signale für den Erfolg Ihrer Maßnahmen. Es gibt jedoch viel mehr Faktoren, an Hand derer Sie die Qualität Ihres Content Marketing messen können. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Inhalte am Verhalten Ihrer Nutzer auszurichten.
Reine Follower-Zahlen gehören schon länger nicht mehr zur relevanten Größe. Wichtig ist es, mit Ihrer Content Strategie Besucher auf Ihre Website bzw- Ihren Online-Shop zu lenken, Nutzer zum Teilen zu bewegen, fruchtbare Kommentare zu erhalten und positive Bewertungen zu bekommen. Das Alles zahlt auf Ihr Image ein und führt letztlich zur Gewinnung von Leads und der Umwandlung von Besuchern in Kunden.
Letztlich bestimmt die Zielgruppe die Art und Weise Ihres Content Marketing und auf welchen Kanälen respektive in welcher Form Sie mit Ihrem Unternehmen bzw. Produkten und Services präsent sind. Idealerweise bieten Sie Ihren Kunden und Interessenten an jedem Punkt Ihrer Customer Journey Inhalte an. Wir helfen Ihnen auch, Trends zu erkennen und neue Formate zu finden, die zu Ihrer Marketingstrategie passen. Neben klassischen Formaten produzieren wir auch Video Content, entwerfen Podcast-Formate und unterstützen Sie, personalisierte Inhalte auf Ihrer Website auszuspielen.
Ihr Content Marketing trägt heute entscheidend dazu bei, messbare Unternehmenserfolge zu erzielen. Sei es Reichweitenaufbau, Trust-Marketing, Imagegewinn oder natürlich Umsatzsteigerung: Wir stehen als Online Marketing Agentur partnerschaftlich an Ihrer Seite, um die Kommunikation Ihres Unternehmens mit erfolgreichen Inhalten auszubauen. Unsere Unterstützung können Sie dabei bei der Analyse Ihres Status Quo, der Definition Ihrer Ziele, der Strategieentwicklung sowie der Planung, Erstellung und des Controllings Ihrer Content-Marketing-Maßnahmen erhalten.
Wir planen Ihre Strategie, erstellen relevante Inhalte, finden die die richtige Plattform und unterstützen Sie bei Auswahl und Schulung der richtigen Tools: Gern beraten wir Sie kostenfrei zu Ihrem Content Marketing und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Wir erörtern mit Ihnen wie wir helfen können, Ihre Unternehmensziele messbar erfolgreich zu erreichen.