Wir verhelfen Ihnen mit einer digitalen Marketingstrategie zu mehr Sichtbarkeit, höheren Interaktionsraten, einem homogenen Auftritt, effizienten Kampagnen und damit dem messbar erfolgreichen Erreichen Ihrer Unternehmensziele.
Wir analysieren Ihre aktuelle Situation, definieren realistische Kennzahlen und bewerten Ihre Ressourcen. Dadurch finden wir die für Sie erfolgversprechendsten Kanäle und erstellen eine digitale Marketingstrategie, die messbar zu Ihrem Unternehmenserfolg beiträgt.
Alles keine Raketentechnik! Wir beschreiben Ihnen, wie Sie Ihre konkreten Unternehmensziele auf Basis einer digitalen Marketingstrategie erreichen. Die Beratung ist kostenfrei und wir erstellen Ihnen direkt einen Maßnahmenplan, wie wir Ihnen messbare Ergebnisse liefern können.
Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die Grundlagen, die Sie als Blaupause für alle Marketingmaßnahmen einsetzen können. Sind die „Hausaufgaben” einmal gemacht, bestimmen wir miteinander die Kanäle und Tools, in denen Sie Ihre Interessenten erreichen und erfolgreich in Kunden konvertieren. Angewandt auf Ihre Website oder Ihren Online-Shop steigern Sie organischen Traffic, Verweildauer und Interaktionsrate durch optimale Nutzerführung, überarbeitete Inhalte sowie Struktur- und SEO-Optimierung. Ihr Auftritt in sozialen Medien wird homogen, erreicht Nutzer zuverlässig und erhöht Ihre Reputation. Werbebotschaften werden zielgenau und steigern die Effizienz Ihres Werbebudgets. Lassen Sie uns den Startschuss mit einer gewinnbringenden digitales Marketingstrategie geben: Sie erhalten Plan, Werkzeug und Know-how für die erfolgreiche Positionierung Ihrer Marke, effektive Planung Ihrer Maßnahmen und Überprüfung der Erreichung Ihrer Ziele.
Wie Sie mit einer Marketingstrategie die Grundlage Ihrer (digitalen) Marketingaktivitäten legen, erfahren Sie in unserem kurzen Erklärvideo:
Die genaue Analyse Ihrer Situation schafft die Grundlage für die realistische Bewertung Ihrer Marketingziele und wie Sie sie erreichen können. Ihre Marketingstrategie muss die Unterschiedlichkeit der Wege zu mehr Wachstum, dem Gewinn im Wettbewerb oder einer schärferen Differenzierung berücksichtigen. Leichter fällt die Strategieentwicklung, wenn grundsätzliche Dinge wie z. B. die Markenentwicklung und die Definition einer Customer Journey zumindest in Teilschritten abgeschlossen sind.
Während Sie in Konzeptionen grundsätzliche Ziele definieren, muss Ihre digitale Marketingstrategie spezifischer werden: „Online Werbung machen“ oder „Mehr Kunden gewinnen“ sind gute Absichten, die Sie jedoch weder gut messen oder anhand derer Sie auch wenig optimieren können.
Daher erleichtert es die Verwendung des SMART-Konzeptes enorm, erfüll- und messbare Ziele zu entwickeln, die zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen. SMART steht dabei für:
Ein konkretes Beispiel wäre dafür: „Ziel ist die Gewinnung von 5.000 neuen Newsletter-Abonnenten innerhalb von drei Monaten, um eine höhere Reichweite für unsere Angebote zu generieren.“
Jetzt gilt es herauszufinden, welche Kanäle Bestandteil Ihrer digitalen Marketingstrategie sein sollten. Sofern Ihre Zielgruppe nicht in einem sehr spezifischen Segment unterwegs ist, kann initial kein Kanal ausgeschlossen werden. Wenn Sie bereits eine Customer Journey entwickelt haben, können Sie anhand der Berührungspunkte gewichten, an welchen Stellen Sie Ihren Kunden am besten begegnen können. Weiterhin gilt es zu bewerten, welche Inhalte vorhanden sind bzw. mit welchem Aufwand produziert werden können. Haben Sie genügend regelmäßige Information, um via E-Mail-Marketing Newsletter zu versenden? Wie sieht es mit den Ressourcen und Inhalten für Social Media Marketing aus? Brauchen Sie ggf. noch eine Strategie für Ihr Content Marketing, um genügend relevante Inhalte liefern zu können? Wie lassen sich Ihre Ziele über Onlinewerbung erreichen?
Sämtliche Maßnahmen lassen sich jederzeit analysieren und optimieren. Gleichen Sie Ihre Ergebnisse regelmäßig mit Ihren Kennzahlen ab, denn dann sind Sie in der Lage, kurzfristig auf sich änderndes Nutzerverhalten zu reagieren.
Durch breitgefächerte Branchenkenntnisse sind wir in der Lage, Sie bereits ab dem Start zu begleiten: Wir analysieren Ihre aktuelle Situation, definieren realistische Kennzahlen und bewerten Ihre Ressourcen. Dadurch finden wir die für Sie erfolgversprechendsten Kanäle und erstellen eine digitale Marketingstrategie, die messbar zu Ihrem Unternehmenserfolg beiträgt. Weiterführend stehen wir bei der Umsetzung an Ihrer Seite, entwerfen Inhalte und schulen Sie im Gebrauch der notwendigen Tools.
Wir entwickeln Ihre digitale Marketingstrategie stets mit Blick auf Ihren Unternehmenserfolg: Gern beraten wir Sie kostenfrei und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Wir erörtern mit Ihnen wie wir helfen können, Ihre Unternehmensziele messbar erfolgreich zu erreichen.