Warum Ihnen digitales Marketing einfach und messbar hilft.
Durch digitales Marketing zu neuen Kunden und steigenden Umsätze: Spielen Sie die Klaviatur richtig, erzielen Sie schnell messbare Erfolge.
Wir entwickeln erfolgreich Marken für Unternehmen und Produkte, sorgen für eine nachhaltige Positionierung und schaffen damit klare Orientierung für Ihre Kunden.
Alles keine Raketentechnik! Wir beschreiben Ihnen, wie Sie Ihre konkreten Unternehmensziele durch Markenentwicklung erreichen. Die Beratung ist kostenfrei und wir erstellen Ihnen direkt einen Maßnahmenplan, wie wir Ihnen messbare Ergebnisse liefern können.
Sich zu differenzieren ist einer der Haupterfolgsfaktoren für einen gelungenen Markteintritt bzw. die Behauptung und Erweiterung Ihrer Marktanteile. Es sind die Inhalte und Standpunkte, für die Ihre Marke steht, die Ihnen langfristig eine hohe Kundenbindung garantieren. Ihre Unternehmensstärken zu erkennen, sie aussagekräftig zu entwickeln, klar zu kommunizieren und sichtbar zu machen, stehen wir Ihnen zur Seite.
Es gibt unterschiedliche Punkte, an denen Sie überprüfen sollten, ob und in welchem Umfang eine Markenentwicklung sinnvoll ist. Gibt es Strategiewechsel durch einen sich stark veränderten Wettbewerb oder ein geändertes Selbstbild, ist eine Neuentwicklung angebracht. Gilt es die Trennschärfe zu Ihren Marktteilnehmern wieder herzustellen, ist die Markenentwicklung eher als Weiterentwicklung anzugehen.
In beiden Fällen analysieren wir als Marketingagentur Ihren inhaltlichen und gestalterischen Gesamtauftritt genau, stellen die bisherigen Maßnahmen auf den Prüfstand und legen damit den Grundstein, eine Markenentwicklung nutzbringend umzusetzen.
Wir begleiten, moderieren und steuern den Prozess der Markenentwicklung so, dass Sie im Ergebnis die Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Marketingstrategie gelegt wird.
Tabula rasa: Wie setzt sich Ihre Zielgruppe zusammen und in welchem Markt bewegt sich Ihr Unternehmen? Wie ist die Wettbewerbssituation? Entscheidend ist hier, ebenfalls Ihr Selbstbild einfließen zu lassen, denn Innen- und Außensicht weisen oft große Unterschiede auf.
Überraschenderweise stagnieren auch noch immer viele Unternehmen nach dem Beschreiben Ihrer Zielgruppe und Personas. Wir überführen diese Kenntnisse in eine Customer Journey, die Ihnen klar aufzeigt, mit welchen Themen und in welcher Form Sie Ihre Kunden begleiten können, um einen erfolgreichen Kaufabschluss zu erreichen.
In diesem Bereich sind vor allem Recherche und Auswertung notwendig. Neben der Bestandssichtung werden u. a. Interviews und klassische Stärken-Schwächen-Analysen (SWOT) durchgeführt.
Mit Leitbild, Positionierung und Botschaften werden in diesem Schritt der Markenentwicklung die Grundsteine gelegt. Sowohl Kommunikation und Erscheinungsbild müssen stets zu diesen Basics Ihrer Marke passen. Andersherum sind Sie dadurch auch immer in der Lage, alle Ideen und Projekte abzugleichen und sämtliche Maßnahmen konsistent durchzuführen.
Insbesondere die Markenpositionierung liefert die Elemente, die sie von anderen Marken abgrenzt, kommuniziert den Nutzen, den Ihre Marke liefert und definiert den Bereich, in dem Ihre Marke agiert.
Dabei werden folgende Fragen beantwortet:
Unabhängig ob Neu- oder Weiterentwicklung: Ihre Leitidee muss in die Zeit passen und Logo bzw. das gesamte Corporate Design die konzeptionellen Ansprüche erfüllen. Hier verlässt die Markenentwicklung die Theorie und manifestiert die zu Ihrer Marke durchgeführte Analyse und Planung als grundsätzliches inhaltliches und visuelles Erscheinungsbild.
Damit die Wiedererkennbarkeit in allen Kanälen gewährleistet ist, werden sämtliche Off- und Online-Medien an die Elemente Ihrer Marke angepasst. Das Gesamtbild muss stimmig den Kern Ihrer Botschaften transportieren. Innerhalb der Markenentwicklung müssen dabei nicht alle Medien zu Beginn definiert sein. Ein Brand-Guide für Mitarbeiter und Dienstleister fasst die wesentlichen Merkmale zusammen, so dass daran alle Medien abgeglichen werden können.
Eine erfolgreiche Markenentwicklung zeichnet sich dadurch aus, dass die Ergebnisse unmittelbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Um das zu gewährleisten, werden die Resultate fortlaufend an der Zielgruppe gemessen. Das geschieht durch Interviews, A/B-Tests und aktuelle Marktanalysen. Medien können dadurch optimiert und weiterentwickelt werden.
Breite Branchenkenntnisse, langjährige Expertise und der Fokus auf Ihren Unternehmenserfolg sind die Grundlage, auf der wir Markenentwicklung durchführen. Wir können den kompletten Prozess oder auch nur Teilschritte begleiten. Das Verfahren wird dabei auf genau Ihre aktuelle Situation und Ziele angepasst. Dadurch können wir eine strukturierte Vorgehensweise garantieren sowie Budget- und Zeitplanung zu Ihrer Zufriedenheit steuern.
Wir planen und führen den Prozess der Markenentwicklung stets mit Blick auf Ihren Unternehmenserfolg: Gern beraten wir Sie kostenfrei zur Entwicklung Ihrer Marke und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Durch digitales Marketing zu neuen Kunden und steigenden Umsätze: Spielen Sie die Klaviatur richtig, erzielen Sie schnell messbare Erfolge.
Wir erörtern mit Ihnen wie wir helfen können, Ihre Unternehmensziele messbar erfolgreich zu erreichen.