Wir steigern mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihre Besucherzahlen sowie die Anzahl Ihrer Interessenten und Kunden und tragen damit als SEO Agentur messbar zu Ihrem Unternehmenserfolg bei.
Sie betreiben mit den meisten Online-Maßnahmen Push-Marketing. Sie versuchen also, Besucher auf Ihre Angebote zu stoßen. Die Effizienz dieser Aktivitäten ist stark von der momentanen Situation Ihrer Zielgruppe abhängig. Wird Ihre Onlinewerbung wahrgenommen? Erreicht Ihr Post Ihre Zielgruppe in sozialen Medien an einem Punkt, an dem genügend Zeit für das Angebot ist?
Der Vorteil von Suchmaschinenoptimierung ist, dass es dazu im Gegensatz zum Pull-Marketing gehört. Ihre Besucher haben bereits einen Bedarf oder Interesse an einer Information. Aufgabe einer SEO Agentur ist nun, diese Interessenten auf Ihre Website zu ziehen.
Verbesserte Rankings zu Ihren Keywords bedeuten daher nicht nur die quantitative Zunahme von Besuchern, sondern Ihre SEO Agentur verschafft Ihnen auch qualitativ besseren Traffic. Liefert Ihre Website das notwendige positive Kundenerlebnis, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Conversion hin zu einem Abschluss entscheidend.
Kurz gesagt, erzeugt eine SEO Agentur durch Suchmaschinenoptimierung Relevanz für Ihre Website. Auch Google & Co. sind Dienstleister und wollen Ihren Nutzern die bestmögliche Antwort auf ihre Fragen liefern. Dazu fließen in einen Algorithmus verschiedene Faktoren ein, anhand derer die Suchmaschine bestimmt, ob mit der Anzeige Ihrer Site weit oben in den Ergebnissen, die beste Antwortmöglichkeit gegeben wird.
Dabei spielt es mittlerweile fast nur noch eine Rolle, ob Sie es schaffen, in den ersten drei bis fünf Positionen zu erscheinen, denn 95 % aller Nutzer klicken einen dieser Treffer.
Damit sich ihr Ranking verbessert, gliedert sich die Arbeit einer SEO Agentur in zwei Bereiche: Onpage- und Offpage-Suchmaschinenoptimierungen.
Hierin wird alles zusammengefasst, was direkt auf Ihrer Website passiert. Beginnend mit der Struktur, den Inhalten, bis hin zu den internen Verlinkungen wird Ihre Site auf die erforderlichen Keywords optimiert.
Die Definition der Schlagwörter findet nach der Analyse Ihres bestehenden Contents statt. Dabei betrachten wir als SEO Agentur gemeinsam mit Ihnen und auf Basis Ihrer Marketingstrategie, welche Keywords am erfolgversprechendsten sind.
Ebenfalls zu den Onpage-Maßnahmen zählt die technische Suchmaschinenoptimierung Ihrer Site. Denn Faktoren wie Ladezeit und mobile Darstellung wirken sich erheblich auf Ihre Position in den Suchergebnissen aus.
Alles außerhalb Ihrer eigentlichen Website oder Ihres Online-Shop passiert in diesem Bereich des SEO. Google geht davon aus, dass wertvoller Inhalt entsprechend oft verlinkt wird. Viele externe Links (zu den relevanten Keywords) zahlen somit unmittelbar auf Ihr Ranking ein. Dieser Backlink-Aufbau ist der aufwändigste Teil. Unabhängig ob Sie dies an Ihre SEO Agentur übergeben oder selbst vorantreiben möchten, bedarf es dafür eines langen Atems.
Der Grund ist, dass Sie es nur durch individuelle Kontaktaufnahme erreichen, dass Ihrer Seiten von anderen Websites verlinkt werden. Wir empfehlen dringend auf den Zukauf von Backlinks zu verzichten, da Sie dafür von Google abgestraft werden können.
Etwas schneller geht es, Backlinks über Branchenportale zu erhalten. Das ist vor allem für das lokale SEO wichtig. Hier können Sie sich in meisten Fällen kostenlos eintragen. Wichtig ist dabei die Konsistenz Ihrer Daten. Das wird durch mit dem Ausdruck NAP dargestellt. Name, Address und Phone Number werden in diesem Kürzel zusammengefasst. Wie NAP Ihr lokales Suchergebnis beeinflusst, wird in diesem Artikel beschrieben.
Der entscheidende Vorteil den Sie haben, wenn Sie uns als Ihre SEO Agentur beauftragen, ist, dass wir Ihnen keine Lösungen anbieten, die nur einen Teilbereich Ihres digitalen Marketing abdecken.
Wir wissen, wie eng verschlungen die unterschiedlichen Teilbereiche sind und bieten unsere Services entsprechend an. So betrachten wir auch die Suchmaschinenoptimierung als ein Fragment in Ihrem Online Marketing Mix. Denn damit SEO funktioniert benötigen Sie Inhalte, die auch in Ihrem Content Marketing Berücksichtigung finden müssen.
So sind wir in der Lage, als Marketingagentur die Voraussetzungen einer guten Keyword-Recherche zu legen. Die Entwicklung Ihrer Marke, die Definition Ihrer Zielgruppe und die daraus resultierende Customer Journey beeinflussen die richtigen Schlagworte und unsere Arbeit einer SEO Agentur unmittelbar.
Als Webdesign Agentur wiederum verfügen wir über das erforderliche technische Know-how, die onpage-Suchmaschinenoptimierung auch auf dieser Ebene umzusetzen. So erhalten Sie eine performante Website, die Ihren Besuchern auf allen Endgeräten ein optimales Nutzererlebnis liefert.
Sie haben bereits eine SEO Agentur an Ihrer Seite? Das ist für uns völlig in Ordnung, denn erfolgreiche Partnerschaften verhelfen Ihnen zum Erreichen Ihrer Unternehmensziele. Eine Online Marketing Agentur wie wir entlastet Sie an dieser Stelle beim Briefing Ihrer Dienstleister, dem Projektmanagement, stellt die Qualität der auszuführenden Arbeiten sicher und sorgt im Controlling für einen effizienten Einsatz Ihrer Budgets.
Wie Sie sehen, kommt es nicht auf das Label an. In unserem Geschäftsbereich bietet eine Werbeagentur mittlerweile ähnliche Leistungen wie eine Digitalagentur an. Andere nennen sich vielleicht Internetagentur und fungieren dennoch auch als SEO Agentur, denn das gehört zum Kerngeschäft.
In erster Line machen wir Ihr digitales Marketing erfolgreich. Dafür sind wir gern als SEO Agentur in Tübingen an Ihrer Seite. Sie dürfen uns bezeichnen, wie Sie möchten. Am einfachsten: leapfrogger. Wir helfen Ihrem digitalen Marketing auf die Sprünge.
Die Maßnahmen einer Suchmaschinenoptimierung werden von vielen Faktoren bestimmt. Welt- oder deutschlandweit tätige Unternehmen wollen auch in Tübingen gefunden werden, während es regional tätigen Firmen reicht, z. B. nur in der Universitätsstadt, Reutlingen oder Neckar-Alb in den vorderen Ergebnissen bei Google zu erscheinen.
In beiden Fällen ist der Standort einer SEO Agentur zwar nicht relevant, woher die Expertise Ihres Partners kommt, aber schon. Durch den Sitz unserer Agentur am Fuße der schwäbischen Alb, waren wir in den vergangenen Jahren in der Lage, viele prosperierende Unternehmen und Marken erfolgreich zu betreuen. Daher wissen wir, dass nutzbringendes SEO die Grundlagen der Markenentwicklung voraussetzt, es alle Bereiche Ihrer Content Produktion durchdringt und auch das umfangreiche technische Verständnis einer Webagentur erfordert.
Wir erbringen Ihnen als Ihre SEO Agentur genau diese notwendige Transferleistung. Mit unserem Online Marketing Portfolio können wir Ihnen branchenunabhängig und ganzheitlich als Partner zur Seite stehen.
Wir erörtern mit Ihnen wie wir helfen können, Ihre Unternehmensziele messbar erfolgreich zu erreichen.