Warum Ihnen digitales Marketing einfach und messbar hilft.
Durch digitales Marketing zu neuen Kunden und steigenden Umsätze: Spielen Sie die Klaviatur richtig, erzielen Sie schnell messbare Erfolge.
Wir konzipieren die Strategie für Ihr E-Mail-Marketing, implementieren ein benutzerfreundliches System, entwickeln Inhalte und schulen Sie zu Projektierung und Steuerung erfolgreicher Kampagnen.
Um Ihre Kunden in Stammkunden zu wandeln, ist die persönliche Ansprache das bei weitem effektivste Werkzeug. Unsere Leistung endet dabei nicht bei der Auswahl und Implementierung des geeigneten Newsletter- bzw. E-Mail-Marketing-Systems.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung relevanter Inhalte, definieren gemeinsam Ausspielungsstrategien und schulen Sie im eigenständigen Gebrauch der Systeme.
Wenn für Sie E-Mail- bzw. Newsletter-Marketing ein neues Thema ist, hilft Ihnen unser Video, schnell einen Überblick zu erhalten:
Im Gegensatz zu sozialen Medien oder Webinhalten, bietet Ihnen die E-Mail den einzigen Weg zu einer direkten und vor allem persönlichen Kommunikation mit Ihren Kunden. Ihr Adresspool macht Sie unabhängig von anderen Dienstleistern und ermöglicht Ihnen so, Ihre Kunden und Interessenten nachhaltig zu erreichen. Gleichzeitig können Sie sämtliche Informationen zu Ihren Empfängern segmentieren und vermeiden durch zielgerichtete Angebote Streuverluste.
Mit E-Mail-Marketing
Durch die Analyse des Lese- und Klickverhalten Ihrer Empfänger verstehen Sie schnell das Verhalten der Nutzer, können Ihre Marketingbotschaften verbessern und damit Ihren ROI steigern. Auf Grund niedriger Werbe- und Marketingkosten ist Newsletter-Marketing dabei hoch effizient.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die richtige Strategie, um Ihre Unternehmensziele mit E-Mail-Marketing zu erreichen. Abgestimmt auf Ihre Marke und Produkt definieren wir beispielsweise Vorgehen und Maßnahmen für
Davon direkt beeinflusst wird Ihr Adressmanagement, die Segmentierung der Verteilergruppen, Aufbau, Gestaltung und Inhalte Ihrer Newsletter sowie die Messung der wichtigen Kennzahlen.
Während ein Newsletter zur Stärkung Ihrer Marke vor allem relevante Informationen enthält, muss eine Verkaufsmail klar strukturierte Angebote enthalten, die Ihre Empfänger direkt via Call-to-Action (CTA) annehmen können.
In Abhängigkeit der definierten Strategie entwickeln wir für Ihre Kampagnen die richtigen Inhalte und gestalten ihre Newsletter. Sämtliche Botschaften werden abgestimmt auf Ihr Content Marketing, so dass auch Ihr E-Mail-Marketing echten Mehrwert für Ihre Kunden liefert.
Themen sind dabei z. B.:
So stärken regelmäßige Ratgeberartikel Ihre Expertise und damit Ihr Markenimage. Angebote bescheren Ihnen Umsatzzuwächse und dadurch Neukunden und zusätzliche Services verstärken Ihre Kundenbindung.
Haben Sie bei Ihren Abonnenten das Interesse geweckt, sich konkret über ein Angebot zu informieren oder es bereits anzunehmen, ist es wichtig, alle relevanten Inhalte so niedrigschwellig wie möglich anzubieten.
Daher ist es wichtig – ähnlich wie bei der Onlinewerbung – auch für das E-Mail-Marketing spezifische Zielseiten anzulegen.
Sie haben dadurch die Möglichkeit, Ihr Angebot ablenkungsfrei (ohne weiteres Menü, sonstige Inhalte oder Angebote) zu präsentieren und die Nutzer erfolgreich zum Abschluss zu führen.
Des Weiteren erleichtern Landingpages Ihre Analyse und das Controlling Ihrer Maßnahmen. Mit Hilfe Ihres Redaktionssystems lassen sich Seiten einfach duplizieren und Aufbau, Wording und Gestaltung testen.
Gern unterstützen wir Sie beim publizieren solcher Seiten: Wir entwickeln Ihre Landingpages nutzerzentriert und hochperformant.
Neben der Nutzung Ihres eigenen Bestands an Kontakten – und damit der Unabhängigkeit von anderen Dienstleistern – ist der entscheidende Vorteil den Ihnen E-Mail-Marketing bietet, die Automation der Aussendungen sowie die unmittelbare Messung der wichtigsten Kennzahlen.
Das beginnt bei der Öffnungsrate, die Ihnen mitteilt, ob Ihr Newsletter überhaupt zur Kenntnis genommen wurde.
Die Klickrate informiert Sie, wie Ihre Empfänger mit Ihrer Mail resp. Ihrem Newsletter interagiert haben und damit im ersten Schritt, wie interessant Ihr Inhalt war.
Weitere Kennzahlen wie Bounce- und Zustellrate lassen Sie die technische Qualität Ihrer Adressen und Inhalte bewerten, denn hier sehen Sie direkt nach Aussendung, ob Empfänger existieren und ob Ihre Inhalte ggf. als Spam eingestuft werden.
Im Weiteren haben Sie über Ihr System die Möglichkeit, A/B-Tests durchzuführen. Das heißt, Sie testen unterschiedliche Inhalte und Gestaltungen Ihres Newsletters gegeneinander, um den optimalen Aufbau Ihrer Botschaften zu ermitteln.
Eine Segmentierung lässt sich natürlich auch über verschiedenste demographische Merkmale durchführen. So können Sie Ihre Mails sowohl hinsichtlich Text, als auch Gestaltung individuell auf Ihre Zielgruppe anpassen. Das sorgt für unmittelbare Zunahme der Interaktion Ihrer Nutzer mit Ihren Angeboten.
Auf Basis der entwickelten Strategie unterstützen wir Sie bei Auswahl und Setup des richtigen Systems. Der Markt bietet alles: Von kompakten und kostenfreien Lösungen bis hin zu individualisierter Software, die sich komplett in Ihre IT-Umgebung integrieren lässt.
Wir beraten Sie neutral zu den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Software-Lösungen, setzen das System auf, richten das Controlling Ihrer E-Mail-Marketing Kampagnen ein und schulen Sie im Umgang und der eigenständigen Nutzung.
Wir bieten unseren Kunden ein integriertes Paket von E-Mail-Marketing-Services:
Sie erhalten von uns als E-Mail-Marketing Agentur Expertise und Techniken an die Hand, so dass Sie Ihre Interessenten in Kunden umwandeln und damit direkt messbar zum Unternehmenserfolg beitragen können.
Durch digitales Marketing zu neuen Kunden und steigenden Umsätze: Spielen Sie die Klaviatur richtig, erzielen Sie schnell messbare Erfolge.
Spielen Sie Mehrwert zielsicher aus, verhilft Ihnen Online Marketing zu mehr Unternehmenserfolg bei geringeren Werbeaufwendungen.
Wir erörtern mit Ihnen wie wir helfen können, Ihre Unternehmensziele messbar erfolgreich zu erreichen.