Wir entwickeln konvertierende Onlinewerbung und steuern Ihre Anzeigen-Kampagnen erfolgreich in Suchmaschinen, Social Media sowie auf Displays im gesamten Netz.
Alles keine Raketentechnik! Wir beschreiben Ihnen, wie Sie Ihre konkreten Unternehmensziele mit Hilfe von Onlinewerbung erreichen. Die Beratung ist kostenfrei und wir erstellen Ihnen direkt einen Maßnahmenplan, wie wir Ihnen messbare Ergebnisse liefern können.
Ihre Botschaften zielgenau auszuspielen, ist dank granularer Einstellungsmöglichkeiten immer einfacher möglich. Wir entwickeln für Sie schlaue Onlinewerbung für Suchmaschinen, sozialen Netzwerke und Display-Kampagnen, die kostengünstig die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Wir unterstützen dabei den kompletten Prozess von Kreation und Segmentierung, über Tests und Anpassungen – bis hin zum Controlling. Sie benötigen dafür nicht einmal eigene Konten für die jeweiligen Plattformen, sondern wir steuern auf Wunsch für Sie sämtliche Aktionen über unsere eigenen Management-Tools.
Wenn für Sie Onlinewerbung (auch oft PPC – Pay Per Click – genannt) ein neues Thema ist, hilft Ihnen dieses Video, schnell einen Überblick zu erhalten:
Suchmaschinen-Advertising (SEA) und Social Media Advertising (SMA) – also Onlinewerbung – ist die richtige Ergänzung Ihres Online Marketing, um schnell Ihre Präsenz in sozialen Medien oder Google & Co. zu erhöhen.
Neben der organischen Reichweite sind bezahlte (= Pay-Per-Click-) Kampagnen unerlässlich, da z. B. auf Grund des Wettbewerbs bei bestimmten Keywords die reine Suchmaschinenoptimierung (SEO) deutlich weniger effizient oder aber erst langfristig erfolgreich ist. Auch ist die organische (sprich: die natürliche) Reichweite Ihres Social Media Marketing in der Vergangenheit immer geringer geworden. Beiträge auf Unternehmensseiten von z. B. Facebook erreichten 2021 durchschnittlich nur noch 5 % der Follower. Das heißt, selbst wenn Ihrem Unternehmen 10.000 Menschen folgen, wird Ihr Post nur bei etwa 500 ausgespielt. Selbst bei sehr guten Interaktionsraten reagieren darauf lediglich noch 25 bis 50 Personen.
Suchmaschinen und soziale Medien sind jedoch der überwiegend erste Kontaktpunkt, an denen Ihre Interessenten mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten in Berührung kommen. Daher ist eine entsprechende Präsenz unerlässlich.
Gleichzeitig sind PPC-Anzeigen deutlich günstiger als alle anderen Werbeformen. Voraussetzung für diese Effizienz ist ein sehr genaues Ausspielen Ihrer Anzeigen an die gewünschte Zielgruppe. Haben Sie also auf Basis Ihrer Marketingstrategie gut segmentierte Zielgruppen und kreieren Sie die dazu richtig passenden Anzeigen, werden Ihre Kampagnen messbar zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen.
Viele Unternehmen übergeben Ihre Onlinewerbung rein technischen Dienstleistern oder bespielen die diversen Tools wie z. B. Google Ads- oder Facebook Business-Manager eigenständig. Sich nicht einstellender Erfolg wird dann oft mit der mangelnden Leistungsfähigkeit dieses Formats gleichgestellt.
Wie so oft ist es jedoch die richtig angewandte Kombination, die den Unterschied ausmacht.
Sind diese Kriterien erfüllt, ist es wichtig den durch die Anzeige gewonnenen Besucher auch in einen Interessenten oder Kunden zu wandeln. Hier muss Ihre Landingpages „liefern“.
Die Zielseite ist die Verlängerung Ihrer Anzeige. Sie muss das dort gegebene Versprechen erfüllen. Richten Sie Ihre Anzeigen stets auf eigenständige und nicht auf bestehende Seiten aus. Dadurch sind die Ergebnisse eindeutig messbar und Sie können Inhalt und Gestaltung an Ihre Werbung anpassen. Wichtig ist, folgende essenzielle Punkte im zuerst sichtbaren Bereich zu erfüllen:
Sie möchten noch mehr effiziente Schaltungsformen kennenlernen? Bleiben Sie z. B. mit Remarketing bzw. Retargeting potentiellen Interessenten auf „der Spur“ und vertiefen Sie Ihr Angebot. Schauen Sie sich hier unser Video zum Thema an:
Die Basis für die Auslieferung Ihrer Onlinewerbung sind statistische Größen. Dadurch ist es möglich, dass das tatsächliche Verhalten Ihrer Empfänger von Ihren Erwartungen abweicht. Die Ad-Manager aller Anbieter bieten deshalb die Möglichkeit, verschiedene Formen Ihrer Anzeige zu testen. Der Algorithmus der Werbedienstleister lernt dabei, welche Formate Ihnen die besten Ergebnisse liefert. Entsprechend kann Ihre Onlinewerbung stets angepasst und auf das beste Ergebnis optimiert werden.
Auf Basis Ihrer Marketingstrategie konzipieren wir wirksame Anzeigen, die Ihre Botschaft eindeutig transportieren und durch Ihr Nutzenversprechen hochperformant sind. Wir entwerfen Inhalte und gestalten sowohl Ihre Anzeige, als auch Ihrer Landingpage.
Nutzen Sie bereits eigene Ad-Manager, prüfen wir deren Konfiguration und richten die Zielgruppen ein. Wir setzen A/B-Tests auf und führen das Controlling für Ihre Anzeigenkampagnen durch. Sämtliche Onlinewerbung können wir alternativ auch über unsere Konten ausspielen, so dass Sie keine neuen Systeme implementieren müssen.
Während der Schaltung gleichen wir fortlaufend ab, ob die gewünschten Ergebnisse erzielt werden und passen Inhalte, Rhythmus und Segmentierung stetig an.
Wir planen Ihre Strategie, erstellen konvertierende Anzeigen und steuern Ihre Kampagnen komplett: Gern beraten wir Sie kostenfrei zu Ihrer Onlinewerbung und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Wir erörtern mit Ihnen wie wir helfen können, Ihre Unternehmensziele messbar erfolgreich zu erreichen.