Basics für Ihr Online-Marketing
Mit dem Relaunch unserer Website haben wir verschiedene Tools implementiert, die es KMU und Selbständigen ermöglichen, den Status Ihres digitalen Marketings zu bewerten und erste Schritte eigenständig zu gehen.
Das Ranking Ihrer Website oder Ihres Online-Shops in den Suchmaschinen beeinflusst entscheidend Ihr Marketingbudget. Werden Sie unter den von Ihnen ausgewählten Suchbegriffen in den oberen Plätzen gelistet, sorgt das für regelmäßigen organischen (also kostenfreien) Traffic auf Ihrer Seite.
Sollte es nicht so sein, müssen vordere Plätze mittels Anzeigenkampagnen eingekauft werden. Um das zu vermeiden geht es an die Ursachenforschung: Inhaltsstruktur, Wortanzahl, Keyword-Verteilung, Backlinks und technische Performance Ihrer Site fließen in die Bewertung durch die Algorithmen von Google & Co. ein.
Übersichtlicher SEO-Check
Damit Sie entscheiden können, ob Sie Ihre Content-Strategie, die Struktur oder vielleicht besser die Programmierung Ihrer Website optimieren, hilft Ihnen unser kostenloser SEO-Check. Einfach URL und Ihre Mailadresse eingeben und Sie erhalten eine detaillierte Übersicht zu
- OnPage-SEO
- Inhaltstruktur
- Keywords
- Meta-Tags
- Sitemap
- Backlinks
- Interne vs. externe Links
- wer verlinkt auf Ihre Site
- Usability
- Darstellung über verschiedene Endgeräte
- Lesbarkeit
- Performance
- Ladegeschwindigkeit Ihrer Site
- Reaktion Ihres Servers
- Bildgrößen
- Social
- Verbindungen und Links zu sozialen Netzwerken
Auf unserer Seite zum Thema Suchmaschinenoptimierung / SEO erläutern wir Ihnen die einzelnen Aspekte. Wenn Sie sich vertieft mit SEO beschäftigen wollen, können wir Ihnen auch diesen Artikel der Kollegen von Hubspot empfehlen.
Sie möchten wissen, wie Sie das Ranking für Ihre Website oder Ihren Online-Shop verbessern können? Rufen Sie uns an oder reservieren Sie einen kostenfreien Beratungstermin.