Fahr lässig

Wie erleichtert die Digitalisierung der Marketingprozesse mir als inhabergeführtem Unternehmen oder Selbständigen die Arbeit?

Behalten Sie den Überblick 

Beginnend beim Besuch Ihrer Website, über die Nutzung Ihrer Newsletter, der Interaktion in Ihren Social Media Kanälen, bis hin zum Chat-Tool Ihres Supports: Sie erhalten Informationen zu Ihren Kunden und Interessenten, die Ihnen eine genaue Fokussierung Ihrer Botschaften einfach machen.

Diese Erkenntnisse zu generieren, zu sammeln und anzuwenden, sorgt im Marketing nicht nur zu einer großen Datenmenge, sondern zu vielen repetitiven Tätigkeiten, die viele Ressourcen verschlingen würden, wenn sie ausschließlich manuell ausgeführt werden.

Lassen Sie sich helfen, Ihren Kunden zu helfen

Marketing Automation hilft zur Bewältigung der daraus entstehenden Arbeit entscheidend: Leads (also Interessenten) oder Kunden werden erfasst sowie kategorisiert und dadurch Ihren spezifischen Unternehmensbotschaften zugeordnet. Dies und die darauffolgende Ausspielung Ihrer Werbeanzeigen, E-Mails usw. erfolgt vollautomatisch.

Sie haben eine Lösung bereits in der Hand

Auch ohne große eigene CRM-(Customer-Relationship-Management) Software können Sie diese Prozesse ausführen – sogar mit Ihrem Smartphone. Einfache Wenn-Das-Dann-Das Apps sorgen für eine reibungslose Abwicklung: Von Erstkontakt, über Willkommens-E-Mail bis hin zur Zuordnung in die richtige Anzeigengruppe bei Facebook.

Sie kommunizieren dreieinhalb von acht Arbeitsstunden

Das ist nicht zwingend unproduktiv, sorgt aber für viele Wiederholungen und ist oft nur schwer zeitlich zu kalkulieren.

Entlastung bei der Kundenkommunikation erhalten Sie durch den Einsatz von Chatbots: Als eigene Lösung oder via den weitverbreitetsten Diensten wie WhatsApp oder Facebook-Messenger.

Viele Möglichkeiten

Die verschiedensten Tools unterstützen Sie sowohl bei internen, als auch bei externen Abläufen: Know-how lässt sich leichter bewahren, Status von Prozessen sich transparent abbilden, Anfragen lassen sich vollautomatisch kategorisieren und vieles mehr.

Digitale Automation ist keine Raketentechnik und der Ressourcengewinn durch die richtigen Werkzeuge enorm. Wir helfen Selbständigen und inhabergeführten Unternehmen von Potenzialanalyse, über Konzeption bis datenschutzkonformen Roll-Out.

Mehr digitale Lösungen für Ihren Erfolg:

Digitale
Marketingstrategie

Digitale Marketingstrategie:Die Basis Ihrer Maßnahmen: Analyse, Positionierung, Planung und Audit.

Markenentwicklung | Markenpositionierung | USP | Roadmap Digitalmarketing | Employer Branding | …

Alle Strategie-Infos  〉

Online
Marketing

Online Marketing:Aufbau, Skalierung und Steuerung Ihrer digitalen Aktivitäten.

E-Mail Marketing | Suchmaschinenmarketing (SEM) | Remarketing | Social Media Marketing (SMM) | Content Marketing | Video Marketing | …

Alle Online-Marketing-Infos  〉

Digitale
Entwicklung

Digitale Entwicklung:Ihr zukunftssicherer digitaler Unterbau für Kommunikation, Sichtbarkeit, Leadgenerierung und Sales.

Websites | Microsites | Landingpages | Online Shops | E-Commerce-Anwendungen | Newsletter-Tools | Sales Funnel | Mobile Apps | …

Zur digitalen Entwicklung  〉

Digitale
Beratung

Digitale Beratung:Flexibler und unabhängiger Beistand zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

Workshops | Audits | Tool-Beratung | Coaching | Software-Evaluation | Rent-A-Marketer | …

Alles zur digitalen Beratung  〉

Digitale
Automation

Digitale Automation:Vereinfachung, Automatisierung und Steuerung Ihrer Prozesse.

Analyse-Tools | PPC-Management | Leadgenerierung | Kunden-Aggregation | App-Automation (Zapier) | …

Infos zur digitalen Automation  〉

Digitaler
Support

Digitaler Support:Schnelle Hilfe und technische Unterstützung für Ihre digitalen Projekte.

Fehlerbehebung | Monitoring | Updates | Abwehr von Angriffen | DSGVO-Prüfung | …

Für digitalen Support klicken  〉

Express Briefing

EXPRESS BRIEFING

Jede Antwort ist akzeptabel!

Rückrufbitte

Rückrufbitte